Werte Teilnehmer dieses Forums.

Da ist mir nun ein WeimarLux nova zugelaufen und weil ich darauf Wert legte, gleich mit der originalen Anleitung.
Weil ich ein altes Thema von 2010 (Funktionsweise von "Weimar Lux Nova"-Belichtungsmesser?)
aber nicht erneut aufwärmen wollte, mache ich also hier ein neues auf.
WeimarLux nova
Die Anleitung dazu ist ja eigenlich gut verständlich.
Aber trotzdem habe ich da noch eine Frage und bitte Euch um Erklärung.

Also: Lichtwert am Zeiger ablesen und die äußere Einstellscheibe auf den Wert zwischen 1-13 stellen.
Danach oben die entsprechende Zeit- und Blendenkombination ablesen.
Eigentlich ganz einfach und die DIN(ASA)-Werte lasse ich jetzt mal außen vor.

Nun zu meiner Verständnis-Frage, weil ich da die Anleitung nicht so richtig begriffen habe.
Natürlich wird da auch auf andere mögliche Blende- und Zeit-Kombinationen hingewiesen.
Aber wie komme ich da hin?
Für ausreichende Schärfentiefe braucht man Blende 8 oder noch mehr.
Gegen Bewegungsunschärfen hilft nur eine ausreichend kleine Belichtungszeit.

Kann mir der Belichtungsmesser auch die anderen Kombinationen bei fest vorgegebener Blende oder Zeit zeigen?

Ansonsten funktioniert das Teil noch, aber weil der Zeiger bei total abgedunkelten Fotoelement
nicht mehr richtig auf Null geht sagt die Anleitung, man müsse dann innen was nachjustieren.
Ich vermute innen befindet sich ein einstellbarer Widerstand. Aber wie komme ich da zerstörungsfrei ran?
  Wdst-e
Kann mir jemand Ratschläge geben?
Vielen Dank im Voraus: Wolfg.