„In der Luft.”
Außer sporadisch Astronomie und Fotografie, interessieren mich auch manche alte Propellerflugzeuge und besonders die Zeppeline.
Im Mai 2005 war ich zum ersten mal im Leben selbst „in der Luft“. Als Fan der alten „Graf Zeppelin“ und „Hindenburg“ ein Erlebnis.
Wir hatten eine Schleife über den Bodensee mit dem Zeppelin-NT gebucht. Wegen des großen Zuspruches muß man lange vorher bestellen.
Im September 2005 war ich 3 Wochen in El Paso (USA), was natürlich heutzutage nur mit den jetzt üblichen  Tubinenflugzeugen machbar ist.
Viel später bin ich dann im Rahmen einer Flugschau auch mit der legendären JU52 von Hof aus mitgeflogen, wo wir vorbestellt hatten.
Am selben Tag eine Schleife zur Göltschtalbrücke und danach noch zum Ochsenkopf (Fichtelgebirge). Ist mittlerweile nicht mehr möglich.
(Vielleicht wollte sich die Lufthansa Betrieb und Erhaltung irgentwann nicht mehr leisten. Interessenten gibt es doch sicher noch genug.)
Noch viel später gab es eine Flugschau inder Nähe von Erfurt. Da flog ich mit der AN2 (russischer Doppeldecker) und der JAK53 mit.
Zurück zur Heimatseite